Kunst & Kultür

Kunst & Kultür · 24. April 2024
Was für ein genialer Abend mit der neuen Jazz Göttin! 😍😍😍 Plus signierter Schallplatte. 💕

Kunst & Kultür · 29. Mai 2023
Ich bin ja Wiederholungstäter... Schon einmal bin ich mit meinen Oldies im neuen Programm "Luzia" des Cirque du Soleil gewesen... Und war damals schon absolut begeistert gewesen. Nun, da dachte ich mir: "DAS MUSS DER HASE AUCH GESEHEN HABEN!" und kaufte damals beim Concierge gleich mal zwei weitere Tickets für den Pfingstmontag. (Dass ich's mir einfach nochmal anschauen wollte und den Hasen als Ausrede hernahm, das behaupten ja nur wirklich böse Zungen... 😁)

Banksy: Dem Kunstphänomen auf der Spur.
Kunst & Kultür · 26. Februar 2023
Man hat in den letzten Jahren ja soo viel mitbekommen von diesem geheimnisvollen Streetart-/Performance-/Revoluzzerkünstler namens Banksy... spätestens nach der Aktion bei Sotheby's, wo sein Bild "Girl with a baloon" nach dem Hammerschlag geshreddert wurde (und zum Bild "Love is in the bin" wurde), war der anonyme Künstler ja in aller Munde. Kurios dabei: 2018 ging das Bild vom Mäderl und dem Ballon für 860.000 Pfund über den Auktionstisch - um dann 2021, halb geshreddert - für 16...

Kunst & Kultür · 17. September 2022
Gestern hab ich meinen Hasen gepackt - und wir sind in die Stadt gerollert. Rollern ist ja uuuur feini! Die Albertina hat uns gelockt - mit dem Angebot, uns den Jean-Michel Basquiat anzuschauen. Man könnte ihn dem Club27 zuordnen, wenn man wollte - denn 1988 war mit 27 Jahren sein explosives Künstlerleben schon wieder vorbei. Aber in acht Jahren hat er soviel geschaffen, dass man ja gar nicht mitkommt mitm Zählen der Werke. Ein paar davon waren in der Albertina und deswegen simma...

Kunst & Kultür · 14. Juli 2022
Unglaubelig, aber wahr: Sechs Jahre isses her, wo wir in Manchester den Michael Kiwanuka zum ersten Mal gesehn haben, a Wahnsinn!

Kunst & Kultür · 30. April 2022
Es ist ja so eine Sache: Die zwei Bigliettis für ein hochkültüüürelles Ereignis hängen seit Weihnachten auf der Magnet-Pinwand und ich hatte anfangs echt ein bisschen Probleme, mir den Namen des Stücks zu merken 🤦 Nun - was tut der Einserhase in diesen Fällen? Er wandelt das zu Merkende in etwas Lustiges um und *schwups* - schon bleibt's im Kopferl hängen. 😉 Genauso war das mit der Lucy, also eigentlich der LUCIA. Aus "Lucia di Lammermoor" wurde dann "Lucy, jammer nur!" und im...

Kunst & Kultür · 30. Januar 2022
Der Einserhase hat es schon wieder getan: Eine Kulturüberraschung jagt die andere … und so machen sich die beiden Hasen wieder mal auf in die Stadt. Nicht nur, um dem Jänner- & Coronoa-Blues zu trotzen, sondern auch um im Theater an der Wien der neuen Tosca zu lauschen. Auch hier gelten strenge Einlassregeln: 1G-Plus, wissen wir schon aus dem Konzerthausbesuch von vor zwei Wochen, ist aktuell grad state of the Art. Nun, wir lieben die "Art" und daher machen wir das alles mit. Aber es...

Kunst & Kultür · 20. Januar 2022
Und wieder stand ein Abend ganz im Zeichen einer Überraschung vom Einserhasen … drei Legenden gaben sich im Konzerthaus ein Stelldichein und wir durften wieder ganz vorne mit dabei sein. Wenngleich im Vorfeld noch gar nicht sicher war, ob bzw. unter welchen Voraussetzungen ein Konzert in dieser Größenordnung überhaupt stattfinden kann. Vor wenigen Wochen sind wir erst aus dem (hoffentlich) letzten Lockdown herausgekommen. Die Zahlen steigen wieder rasant aufgrund der Omikron-Welle. Und...

Kunst & Kultür · 12. November 2021
Es passiert ned oft, dass ich um fünf in der Früh mit einer Tasse Kaffee und einem Buch am Tisch sitze. Voller Spannung, endlich die Lösung im Fall der entführten Anna Lou Kastner zu erfahren. Heute war's soweit - denn ich musste einfach wissen, wie sie ausging, die aktuelle Ssssssriller-Geschichte... 😱 Kurzum: 'Der Nebelmann' von Donato Carrisi ist bei weitem das packendste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe. Bis zu den letzten drei Seiten völlig offen, mit einer unglaublichen...

Mehr anzeigen