Hase_II schreibt: Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Bad Schörgau geht es nun weiter zur nächsten Etappe unserer Südtirol-Reise. Wieder Richtung Bozen und dann ins Merantal nach Tisens.
Anmerkung Hase1:
Jaaa, man möchte es nicht glauben, aber es gibt hier sogar fermentierte Butter. 😁
Mr. Google führt uns zunächst nach Nals, wo unser Trip aber abrupt endet: Durchfahrtshöhe max. 3.0 m. Zu niedrig für unseren Marcello. Also kurz beim CP angerufen und dort erfahren wir, dass wir mit dem WoMo über das Städtchen Lana anreisen müssen. Gesagt, getan. Ein netter, kleiner Ort mit viel Tourismus und ganz fein herausgeputzt. Wir widerstehen allerdings dem Drang, hier Schuhe einzukaufen und fahren gleich weiter hinauf auf den Berg. Tisens liegt auf 635 m Seehöhe auf einem malerischen Plateau. Und die paar Hundert Höhenmeter erklimmen wir auf der gut ausgebauten Straße.
Natur Caravanpark Tisens
Dort befindet sich auch unser nächster Campingplatz, der Natur Caravanpark Tisens. Im Zentrum dieses feinen Platzes steht das große Schwimmbad mit 25m Becken und 4000 qm Liegewiese, einem ganz neu erbauten, modernen Sanitärhaus inkl. Bar/Bistro und allen Annehmlichkeiten wie Hundedusche, kleinem Shop und eben dem großen Schwimmbad.
Es hat bei unserer Ankunft über 30° und wir schwitzen ordentlich beim Aufpackeln vom Marcello. Nicht zuletzt, weil wir einen sehr schönen XL Platz bekommen haben, der aber ziemlich sonnig und ohne natürliche Beschattung liegt. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage, die ab nun mehr oder weniger durchrennt. Die Mäuse freuen sich, denn in der prallen Sonne und auch unter der Markise ist es kaum auszuhalten. Während wir Tins & Ike nach einem kurzen Spaziergang im Wald in den wohltemperierten Marcello geben, hüpfen wir zuerst zur Abkühlung ins Pool und dann in die Bar: Camparispritz und Aperolspritz müssen sein! Danach noch ein bisschen chillen, den Griller anheitzen und der Abend wird mit einer wunderbaren Grillerei abgeschlossen. Wir genießen die laue Sommernacht und freuen uns schon auf den nächsten Tag, denn wir haben uns die Wanderroute schon herausgesucht.
Kommentar schreiben