· 

Second Chance: Poysdorf - wir mögen Dich *doch*!

Das Wetter war kaiserlich - das Wochenende hat sich netterweise auch schon eingestellt... also: RAUS AUS DER STADT!

Wir wollten noch ein, zwei Mal die goldenen Sonnenstrahlen und die wohlige Wärme auf der Haut spüren, bevor es dann eh grauslich wird. Wohin?
Nun, der Campingplatz in Poysdorf stand schon länger auf der Liste, auch weil er für uns sehr nah liegt: Auf die S1 und in 45 Minuten simma dort. :-)

Der 'Campingplatz' Poysdorf

Nun... die Bewertung findet sich dann eh wieder auf der 'Warmen Küche' - in der entsprechenden Rubrik - wieder. Nur kurz: Ein Campingplatz isses nicht so sehr. Eher ein Stellplatz, der aber supersauber und fein ausgestattet ist. Wenn man - so wie wir - für einige Runden auf die Weinberge wandert, dann passt es auch wieder, hierher zurück zu kommen und sich's am Abend gemütlich zu machen. Doch im Sommer wäre mir/uns die Lage nicht besonders sympathisch zum Draußensitzen. Weil die Hauptstraße gleich daneben ist und es im Grunde genommen nicht viel Platz am Stellplatz gibt.

Aber das Leben spielt sich bei diesem Kaiserwetter sowieso draußen ab - so auch bei uns. :-)

Spannend: Hier wachsen die Schwammerln au den Baumstämmen: Immer genau aus der Mitte raus. Faszinierend!

Die Landschaft ist unglaublich schön; die verschiedenen Gelb/Rot/Brauntöne sind schon a Wohltat für die Augerln... und die Temperaturen grad recht fürs Wandern. We *love* it.

Ganz Wein4tel: Plötzlich steht man auf einem kleinen Platzerl mit lauter Kellerstöckln und alles wirkt sehr pittoresk und ruhig. So als wär die Zeit stehengeblieben, tuckert plötzlich eine wahrscheinlich hundert Jahre alter Traktor an einem vorbei und der knollnäsige Bauer grüßt freundlich. Sehr einfach, sehr beschaulich alles hier.

Kochen im Marcello - Omnia Rockz!

Wir haben ein paar Sachen in den Kühlschrank geschmissen, die bald verbraucht gehören. Und da war ein bisserl Kreativität gefragt, wie man das in der smarten "Kitchenette" wohl hinbekommt. :-)
Aber wo ein Omnia, da ein Weg! *LOL*

Es wurde ein "Orientalischer Lammfleisch-Karotten-Auflauf im Blätterteig".

Na? In der kleinsten Kuchl geht das, wenn man will!

Frühstück im Sonnenschein.

Im Buongustaio (ja, genau! Das Lokal, in dem ich mich meistens mit der Sara treff'!) hab ich am Vortag einige feine Schmankerln besorgt... und die wurden am folgenden Morgen mit Hochgenuß verfrühstückt.

Prosciutto im wohligen Sonnenschein - das hat was. Was von Urlaubsgefühl! :-)

Besuch bei Erich Schreiber im "Wino".

Am kommenden Tag wollten wir noch ein paar Flascherln gutes Weintschi mitnehmen - wenn wir schon mal in Poysdorf sind. Und die Wirtschaft hier ghört ja auch unterstützt, ned woahr! :-)

Am Weg zur örtlichen Vinothek sind wir dann aber doch woanders eingekehrt - denn es hat uns die Fassade vom Haus sehr gut gefallen und es war irgendwie einladend.

Obwohl LKW-Durchzugsverkehr (man kennt das ja von unserer letzten Reise hierher) - drinnen ist es angenehm ruhig und man taucht ein in ein wunderbares Kellerg'wölb. Viele tolle Flascherln lagern hier - und der Wolfgang hat uns super fachmännisch beraten.

Im obersten Stockwerk gibt's eine Bar, wo man abends auch fein essen kann. Eine nette Plauderei hat sich entsponnen und ich find den Wolfgang super sympathisch. Wir kommen sicher mal wieder - und werden uns um einen Stellplatz in der Nähe kümmern. Damit wir ned so weit zum Einschlafen haben ;-).

Nicht zu vergessen:
Für 8 teilweise goldprämierte Weine aus der Umgebung habe wir hier 64 Euronen bezahlt... das war nun wirklich mehr als okkasionell. Sehr happy wir waren...und werden uns diese Vinothek sicher merken.

 

Also... summasummarum:
Poysdorf, Du hast Deine zweite Chance genützt und wir mögen Dich.

Wir mögen Dich wahrscheinlich noch viel mehr, wenn endlich die A5 eröffnet worden ist und kein einziger LKW mehr durch Dich hindurchfährt. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0