· 

Grillen mit Eichkatzerln und Royals.

Prince Theo I. lud den Hofstaat zum königlichen Grillabend - im Grunde genommen.  Denn eigentlich war der Anlaß Prinzessin Subreen's Burzltag gewesen, aber es ist nun mal schön im Vorfeld klar: Er ist immer der Star in der royalen Manege. *g*


Apropos 'Star':

Der Hase2 hat wieder königlichen Applaus bekommen für seine fabulöse 'Johanna Mayer Topfen/Mohn/Himbeer-Torte' - sie war aber auch wieder genialst gelungen. ('Nicht zu süß! ' - *lol*)

Wir erhalten Updates zum Umbau des royalen Anwesens per *Wisch* *Wisch*  am Ipad und staunen nicht schlecht: Wo andere Menschen grad mal das Zimmer ausmalen, wird hier gleich die Wohnfläche verdoppelt, das Dach abgebaut und mit zig neuen Zimmern ein neuer Lebens(t)raum verwirklicht.

Bist deppat! 


Prinzenvater Rai hat's echt drauf - da hatten die Bauarbeiter für Fotos zu posen - ob sie wollten oder nicht. *g*

(Das war eh auch einer der spannenden Momente: wie sehen wohl englische Bauhackler aus?? Jetzt wissmas! *g*)

Noreen erzählt Anekdötchen aus dem englischen Radio ('all the ass up!') mit Autounfall-Garantie und wir revanchieren uns mit pikanten Details aus dem Camperleben und mit einer ausschweifenden Erzählempfehlung, wie man Italienische Krimis nicht lesen sollte... ;-).


Es gibt britische Wiarschtln,  Gerasdorfer Wiarschtln,  Erdäpfelsolot einmal anders (mit Minze! Mmmmmhhhh!!) und Rippalan. Alles liebevoll von Rai am Kohlengrill gegart und - wie immer - mit einem hinterfotzigen Grinser serviert. Wir lieben das! :)


Als Teile der Gastgeber plötzlich in den Pyjama geschlüpft waren, war wohl der passende Moment zu gehen gekommen - Geisterstunde! ;-)


What a fab afternoon/evening this was! Kussis and hugs,  cupcakes! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 01 September 2017 10:05)

    Jetzt hab ich den Artikel 2x gelesen und immer noch nicht verstanden: Wie kommen die Eichkatzerln in den Titel? Es wird doch nicht der Raj (gnihihi) Eichkatzerln gegrillt haben?

    Und: Wie sehen sie denn nun aus, die englischen Bauhackler? Spann Deine Leserschaft doch nicht so auf die Folter. :)

  • #2

    Wolfi (Freitag, 01 September 2017 10:23)

    Guckst Du Büddl, Ossi!
    (Heisser Tipp: nicht auf's Essen achten, sondern auf die Serviett'! *g*)

    Prinzenvater Rai *räusper* würde das doch nicht vor dem Prinzen tun... Wie grobschlächtig!
    (Ich hab mir ja einmal die Zunge verbrennt', als ich nachfragte, ob das gekochte Curry jetzt *indisch* sei. *LOL*)

  • #3

    ossi1967 (Freitag, 01 September 2017 10:49)

    Ah ... Fotos. Jetzt seh ichs Eichkatzerle. (Du mußt im Text erwähnen, wenn man aufs Laden der Fotos warten muß. *gg*)

    Und? War das Körri indisch? ;)

  • #4

    Verwirrter Wolfi (Freitag, 01 September 2017 15:14)

    Warten auf's Bilderladen??
    Das versteh ich jetzt nit!
    ("...Gute WLan und LTE-Verbindung am Klo...)

    *frechgrins*

  • #5

    Wolfi (Freitag, 01 September 2017 15:17)

    Nevar evar... So sagt Rai jedenfalls.
    Der Unterschied zwischen indischem und mauritanischem Curry ist ja wie Tag und Nacht. *lol*

  • #6

    ossi1967 (Samstag, 02 September 2017 16:31)

    @Verwirrter Wolfi: Ja, das mit den Bildern in eine Spezialität von Dir, das hab ich sonst auf keiner anderen Website. Ich habs grad wieder hier beim Michael gesehen: Dein Blog aufgemacht und was passiert? Das gerade aktuelle Foto mit dem Artikel aus dem Konsument („Das Wort zum Freitag.“) lädt wie damals zu Btx-Zeiten. Etwa eine Druckzeile pro Sekunde wird von oben nach unten aufgebaut. Zwischendurch macht dann das ganze Bild einen Zitterer und verkleinert sich um die Hälfte. (Am Anfang gehts quer übern ganzen Bildschirm um verdeckt den Navigationsbalken rechts.) So langsam kann ich den Zeitungsartikel gar nicht lesen, daß ich nicht am Ende der Zeile wieder warten muß, bis das Laden des Bildes den nächsten "Hupfer" macht. :)

    An der Geschwindigkeit der Datenverbindung liegt das nicht. Das Bild ist 1,1MB groß. (Völlig unnötigerweise übrigens, Du solltest JPGs nicht mit 100% abspeichern.) Beim Michael hab ich stabile 16MB down / 3MB up, das müßte also in null komma nix da sein. (Und auch meine Handys schaffen Streaming von HD-Inhalten, da sollt so ein Foto nicht wirklich ein Problem darstellen.)

    Es ist auch sofort da! Wenn ich die die Datei nämlich direkt über wget auf der Kommandozeile lade. Dann braucht sie „nur“ 0,6sec.

    Irgendetwas in Deinem HTML/CSS/JavaScript macht Schnackerl. Oder der image.jimcdn.com ist irgendwie komisch. Jedenfalls führt das dazu, daß ich idR schon alle Kommentare gelesen habe, bevor irgendein Bild zu sehen war.

  • #7

    ossi1967 (Samstag, 02 September 2017 17:50)

    Es hat mir keine Ruh gelassen. Warum lädt das Bild im Browser so viel langsamer?

    Firebug hilft wieder einmal bei der Analyse. Das Problem ist immer noch das gleiche wie vor Monaten. Es wird einfach alles auf einmal geladen. Alle Bilder von heute bis März 2017 zurück. Die Ladezeit der gesamten Seite liegt bei 52,5 Sekunden. Davon entfallen 52,1 Sekunden auf die 253 Bilder. Insgesamt werden 82,5MB allein an Bildern geladen.

    Dabei ist das Problem, daß die Bilder (soweit es geht) erstens alle gleichzeitig geladen werden und zweitens der für die Bilder verwendete Server image.jimcdn.com die Geschwindigkeit offenbar ein bißchen drosselt (meinen Messungen nach auf rund 1,9MB/s), um die eigene Internet-Anbindung zu schonen. Und weil sich alle 253 Bilder, die gleichzeitig geladen werden, den engen Schlauch von image.jimcdn.com zu meinem Browser teilen müssen, ist das Bild von der Konsument-Seite nicht in 0,6 Sekunden da, sondern in 42,4 Sekunden!!!!!ansansöfe

    Die Theorie scheint sich zu bestätigen, wenn man dann einen einzelnen Artikel anklickt: Da sieht man deutlich, wie die Ladezeit zurückgeht, weil eben nicht mehr hunderte Bilder geladen werden müssen. Nutzt halt zunächst nichts, wenn man immer über die Hauptseite einsteigt.