Kulinarisches Epizentrum dieses Abends: Spanien.
Tapas hat der beste Hase wo gibt vorbereitet... und sie waren wunderbar. Der spanische Beitrag hingegegen... ach, ich weiß nicht: Im Gegensatz zum rumänischen 'Yodel it!' ist er mir nicht im Kopferl hängengeblieben. ;-)
(wer sich jetzt über die Bilder von den Mäusen wundert... es ist leicht erklärt: Die beiden zeigten sich völlig unverständnisvoll in der Tatsache, daß sie keine Tapas vom Küchentisch bekommen haben. *LOL* und da setzen sie dann ihr durchdringlichstes Gesicht auf... :-).
Vergeblich! *lol*)
Das Musikalische.
Kurzum: Wir sind mit dem Ausgang der Entscheidung zufrieden.
Wenngleich:
Diese kroatische Schizo-Nummer war definitiv beängstigend (und billig: Ich maaaag diese Verquirrlung von Pop und Möchtegern-Klassik aber so gaaaaar ned). Ein komischer Clown war
das.
Kurti Elsasser aus Irland hat offenbar vor dem Austritt das ganze Helium aus dem Ballon gesaugt - so hörte sich das jedenfalls an.
(O.k. - ich muss dazusagen: Dieser Schmäh stammt vom Herrn Andreas Knoll. Der war ja - vielleicht vom jüngsten Gewinn seiner 'Romy' derartig angestachelt - noch pöhzer als sonst. :-) ('Und San Marino schickt wieder die einzige Sängerin, die es dort gibt')
Der Hase2 meinte völlig richtig: 'Die bäsen Schwästern schieben sich sicher die Sticheleien gegenseitig zu, draußen am Gang. Der Graham Norton hat das mit dem Ballon bestimmt auch grad gsagt, auf Englisch halt!'). *LOL*
Verdient ausgeschieden.
Die Heulboje aus Dänemark brauch ich zum Kren-Reiben... da verstand ich das Weiterkommen nitte.
Der Justin Timberlake aus Österreich hat's mit Sympathie geschafft... das Lied find ich noch immer grottig schlecht und zum Füß-einschlafen. Aber a guate Stimm' hatter!
Die Jodler aus Rumänien find ich fantastisch. Trash hin oder her - das bleibt bei mir (trotzdem) hängen und: Singen kannse, die 18jährige Drossel! Spaßfaktor hoch!
Die Roma-Darbietung aus Ungarn fanden wir faszinierend... verdient weiter. Obwohl umstritten - eine tolle kulturell_eigenwillige Visitenkarte aus dem Orbanland.
Unfassbar, aber wahr:
Ralph Siegel lebt noch (immer).
*HUCH!*
Man sah ihn auf der Muschel-Sitzgruppe, fähnchenschwingend und bedrohlich grinsend... mit seiner leibgepachteten Truppe aus San Marino.
Wir hätten uns das nicht mehr schwören wollen mit seiner leibhaftigen Präsenz heuer, nachdem wir ihn letztes Jahr in natura gesehen haben: A wandelnde Leich'! :-)
(Das Lied? Ach ja. Da war irgendwas...)
Die holländische Band mit Blutgruppennamen erinnerte mich vom ersten gesungenen Ton an eine 90er Gruppe... 'Wilson Phillips'.
Dreitonal, Familienbetrieb, harmonisches Xangl, hochgezurrte Möpse. :-)
War gut, wenggleich ein bisserl kreissägig.
Apropos:
Kreissägig hab ich vom Hasen2 aufgeschnappt. Ich find das Wort gleichermaßen faszinierend wie trefflich.
Und weil es viele 'The Voice' Gewinner gibt heuer, müssen wir dieses wunderbare Wörterl auch ziemlich oft verwenden. *LOL*
Bald is Samstag!
*VORFREUDE HERRSCHT!*
Kommentar schreiben
ossi1967 (Freitag, 12 Mai 2017 10:44)
Mah! Geh bitte! Jetzt schau ich extra im TeutonenTV, um dem gschissenen Knoll zu entgehen... und dann verschriftlichst Du seine unnötigen Beleidigungen hier auf noch! Wolfgang, ich bin entsetzt. Ehrlich und aufrichtig entsetzt! :)
Ich hab Dir schon einmal gesagt: Stell um der Gött_innen willen nicht solche Bilder von den Mäusekens ins Netz! Die wird Euch nochmal der Tierschutzverein wegnehmen, wenn ihre Qualen so öffentlich gemacht werden!
Apropos Qualen: Ja, Dänemark, Kroatien... Was zum Geier denken sich die Leut? Schlimmschlimmschlimm. Und tu da nicht meinen Iren herabwürdigen: Ich find der Song hat was. Man merkt schon, daß er von Jörgen Elofsson bzw. James Newman geschrieben wurde.
Hans-Georg (Freitag, 12 Mai 2017 12:30)
Ich finde es auch schade um Irland. Aber warum der Typ aus Ungarn drin ist und dieser Dicke, der sich nicht enscheiden kann, ob er lieber Pop oder Op singt - das verstehe ich ganz und gar nicht. Aber ok, ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Europa hat gewählt und morgen Abend dann nochmal und dann sehen wir, wer wo abbleibt.