Multi-Kulti Abend!

'Reden tuamma von mir aus türkisch, italienisch, osttirolerisch... aber g'essen wird daham!'


So (oder so ähnlich) war das Credo des Abends gewesen gestern. ;-)

Welche Freude / che gioia:
Wir hatten mal wieder Michi und Ossi bei uns zugast... oder - um es charmant zu formulieren: Den siassen Minirat und den ebenso siassen Sheldon. *LOOL*

Darauf hamma uns ja schon seeeehr g'freut - wir hammse ja so gern, die beiden Knuddelmonster. Und sie sind ja sooo pflegeleicht! :-)


Es ist ja so, wie ich zu Beginn gsagt hab: Obwohl wir uns schon eine längere Zeit nicht gegenseitig 'live' erlebt hatten, kam es mir/uns doch nicht so arg vor: Die medialen Kanäle sind's! Man ist so halt immer inniglich verbunden und kann ganz kommod die Zeit mit diversen technischen Spielereien/Plattformen (Whatsapp! *LOL*) überbrücken, bis man sich wieder umarmen und drücken kann, bis einem fast die Luft wegbleibt. ;-)


Zurück zumThema:
"G'essen wird daham."

Daher beschlossen wir, völlig pizza-/und rakifrei drei typisch 'daige' Gänge auf denTisch zu zaubern.



Ein hääärrliches Grießnockerlsuppal war das - hab ich schon  erwähnt, daß der Hase2 der 'Master of Grießnockerl' ist? Er kriegt sie wirklich jedesmal perfekt hin... an eine Folge von Zufällen ist hier definitiv nicht mehr zu denken. ;-)


Wer dann wie und welcher Onkel wieviel Maggi für die Suppe verwendet war ein nettes Begleitgespräch. (Maggi rulez!).


Gleich danach:

Eine Trilogie von Kalbsbutterschnitzerl, grünem Lunzer-Spargel aus dem Marchfeld und natürlich fluffichstes Erdäpfelpü. Mit Zwiebel drauf. Den essen nämlich alle gern, solang er südländisch dünkel und knüsprich is. *LOOL*


Die Gesprächsthemen purzelten uns nur so aus den charmanten Münderln, daß es afoch a Freud' war: Biotop hier, Urlaub am Bosporus da. Verbenkonjugation hier, französische Wortverwandschaft dort.

Weglassen von einem Vokal hier - Reinschieben desselben weiter südwärts da.

Mediterrane Wohnraumgestaltung hier - schwedische Bahngespräche dort.


Egal, was es war: Ike hat sich bei fast allem sichtlich über unsere teilweis lauthalse Gackerei empört und ist mit wackelndem Bürzel den Weg in die Toilette angetreten. Kurz davor immer ein kurzer Showstopper - den Kopf umgedreht als würde er fragen: 'Habt'sas bald?' - und als er merken musste, dass wir eben nicht ruhiger wurden: Türe aufgestoßen und rein in die sichere Höhle. *LOL*

Je-des Mal das gleiche Spiel.

Und noch um eine Nuance lustiger, als der Hase2 eine Kostprobe seines Cello-Spiels zum Besten gab. Das war dann wirklich der 'Lachtränen-in-die-Augen-drück'-Moment, einfach unglaublich. Er war unfreiwillig der Clown des Abends, unser Bua. :-)


So hatten wir beim Zuschauen natürlich unsre Gaude, außerdem mussten wir ja ein bisserl Zeit überbrücken, denn im Magen muss ja wie am Verschubbahnhof a bisserl Platz gemacht werden - für eine süsse Kindheitserinnerung. :-)


Der Hase2 hat sich selber und natürlich uns allen eine 'Burzltagstorte a la Tante Inge' zum Geschenk gemacht.

Was Leichtes zum Abschluß.

*LOOOL*

Ich sag nur: BUTTERKRÄM. ;-)

Da war es nicht weiter verwundernswert, dass der Michi (von dessen Italienischkenntnissen ich im übrigen völlig überrascht und begeistert war!) und ich a bisserl was zum Verdauen brauchten. *g*

Die Mariazeller Mutter war uns gnädig - nach ein paar Rülpserchens, Bäuerchens und sonstigen Flatulenzen (was tat sich da auf dem Balkon??) haben wir uns den Magen wieder eingerenkt.


Klingt jetzt nicht küchencharmant, aber die Beteiligten wissen eh, wie's g'meint ist. :o)


Seeeehr schön war's gewesen mit Euch zwei Knuffibärens. :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 23 April 2017 21:55)

    Eine Trilogie hatten wir auch? War das der Saft? :)

    Seeehr fein wars, Häschens. Bei den Fotos bekomm ich gleich nochmal Appetit. Der Taxifahrer (ein sehr netter übrigens) hat bei der Heimfahrt still vor sich hingelächelt, wie wir vom guten Essen gredt ham. Der wird sich seinen Teil gedacht haben bei uns. LOL

    Herzlichen Dank und ganz besonders liebe Grüße an die beiden Hundsviecher, die süßen. Die sind ja auch immer ein Hammer.

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 25 April 2017 10:22)

    Vielen Dank, *knicksmach*.
    Siehst? Foddos sind Appetitmacher! ;-)

    Die Grüße an die beiden Clownhundserln hab ich weitergeleitet. Sie werden sich wieder bemühen beim nächsten Mal. *g*