Überraschend sind wir schon am Freitag in's Wochenende aufgebrochen, weil sich ein Abend-Termin verschoben hat und das Wetter einfach herrlich war...
Diesmal war ein Wiedersehen mit Petzi und Hans am Programm... Es gab ja unendlich viel zu bequatschen nach der etwas längeren Sommerpause. :-)
Und eigentlich hätten wir sie mit den Tag früher auch überrascht - doch sie wollten dann erst am Samstag fahren und so hatten wir den ersten Abend in trauter Zweisamkeit mit unseren Mäusen... Herrlich.
Der Campingplatz
Obwohl wir sicher ein bisserl verwöhnt waren von den letzten, fabulösen Campingplätzen - auch objektiv betrachtet war das Areal der Familie Steinmann nicht das Gelbe vom Ei:
Die Besitzerfamilie war alles andere als freundlich und zu Tina und Ike fiel Ihnen nur die Aussage ein: 'Die beiden müssen Immer angeleint sein. Auch wenn sie neben uns beim Auto liegen würden'.
Nun, da gab's gleich einmal einen kleinen Zurechtweiser von mir, denn sowas Blödes haben wir ja auch noch nie gehört.
Und *selbstverständlich* würden wir das nicht tun. Und haben das gleich einmal klargestellt.
*pffffrt!!*
:-)))
Naja... die sanitären Einrichtungen waren eher unterer Durchschnitt - aber das Wichtigste war perfekt: unser Stellplatz.
Der war wirklich wunderbar (wenngleich auch ab und an die Autos und Motorräder von der Landstraße zu gut hörbar waren).
Aber das würde uns beim Plaudern eh ned stören und schlafen tun der Hase2 und ich eh wie Steine. *g*
Wiedersehensfreude rulez!
Seeehr cool war das am nächsten Morgen, als die beiden gegen neun Uhr eintrudelten... Happiness pur!
Spürbare, große Wiedersehensfreue auf beiden Seiten... Das war schon sehr sehr nett. :-)
Wir frühstückten bis halb zwei *g* ((Witzig dabei, wie immer: Die beiden Mäuse warten immer, bis wir unsere Frühstückseier schnabuliert haben. Dann kommt der erwartungsschwangere Blick: "Wo
sind die crunchy chips???"
... und *natürlich* hammsas wieder kriegt. Die Eierschalen. Calzium-Bömbchen, ganz natürlich. :-)
Kein Wunder, daß es solange dauerte...die G'schichteln überschlugen sich förmlich und es war spannend, alles von den beiden zu erfahren (apropos: 7.500 Kilometer sind sie quer durch Europa
gefahren im Sommerurlaub - voll abgefahren! *gg*)
Danach machten dann noch eine kleine, feine Wanderung um den Stubenberger See. Mit abenteuerlicher, total verbotener Kraxl-Partie über ein altes Wasser-Wehr. *huch! * ;-)
Danach: Gmiatlich as ever - Grillasch und Plaudern bis spät in die Nacht...ab und an wurde der Abend auch musikalisch gepimpt mit einer Ukulele - Darbietung vom Hasen2.
Lovely!
Der nächste Tag: So a Viecherei!
Gute Idee von Petzi und Hans: Sie schlugen vor, den Tierpark Herberstein zu besuchen.
Ein kurzes Nachschauen im Internetz brachte die notwendige Gewissheit: Tina und Ike dürfen - angeleint - mitgehen. *JUHU! *
Kommentar schreiben