Mein Großer Tag.

Es war ein guter Morgen.

Nachdem es die Nacht durchgeregnet hatte, wachten wir mit ein paar Sonnenstrahlen auf, die sich mühevoll durch die dicke Wolkendecke durchkämpfen mussten. Aber sie waren da. ;-)

Es war ausgemacht, spätestens um zehn Uhr aufzubrechen, denn es stand was ganz, ganz Großes an.

Davor jedoch war jede Menge Planung notwendig... hier stand uns Cousine Carmen mit vollem Rat und Tat zur Seite. Aber noch wichtiger: Sie rückte die GPS-Daten heraus. *LOOL*

Zur Erklärung: Die Carmen ist die absolute Schwammerl-Queen der Familie - vor kurzem schickte sie uns ein paar Fotos von den gerade gebrockten Eierschwammerln und uns gingen die Augen über: Da war ein Tapezierertisch nicht groß genug für alle Steigerln und Körbe!

Und weil sie den Italieniern (wie alle anderen Lienzer_innen) ja sowieso kein einziges weiteres Schwammerl vergunnt, war sie froh, daß *wir* zum Brocken nach Lienz gekommen waren. :-)
Danke, liebe Carmen... wir waren dank Deiner Hilfe mehr als erfolgreich. :-)))

Wir ließen sogar *alle* Parasole stehen, weil die frisch paniert werden müssen. Und da wir noch ein bisserl unterwegs sein würden, wäre es schad drum. Pepi wollte keine und anstelle von Blumen für den nachfolgenden Kaffee bei Tante Monika taugten sie auch nicht so wirklich. *gg*

Also: Ran an die Eierschwammerln!

Es war einfach un-glau-blich.

Richtiggehende 'Schwammerl-Wiesen' hamma g'funden... in einer Stunde waren zwei Stofftaschen voll des wertvollen Guts.

Die Direktiven der Carmen waren sprichwörtlich Gold wert. :-)
(Bevor jemand auf den Gedanken kommt: Die exif-Dateien sind ohne Ortsangabe. *LOOL*)

*hach*

 

Ich bin mir wie ein kleiner Junge vorgekommen und ich weiß nicht mehr, wie viele Höhenmeter wir dann tatsächlich geklettert sind.

Die beiden Mäuse hatten ebenfalls eine Riesenhetz' und verstanden nicht ganz, warum die Herrlis so juchetzten, wenn sie wieder was entdeckt hatten. *lol*

 

Wie gesagt: Die Parasole ließen wir stehen...obwohl: Sie waren auch nicht ohne. :-)

Ich bin mir sowas von sicher, daß wir einige Steinpilze stehengelassen haben.

Aber ehrlichgesagt: Ganz sicher bin ich mir bei denen nie - und nach dem Geruch mag ich ned gehen (nach alle den Eierschwammerln in der Hand *g*. Außerdem: Bärlauch-ähnliche Verwechslungsgefahr, man weiß ja...*g*)

 

Aber sooooo schöne andere Pilze hab ich xehn! *hachmach*

Und unsere Kraxlerei wurde nicht nur mit edlem Pilzgut belohnt - nein: Auch die Aussicht auf's Lienzer Tal war einfach atemberaubend. Soooooo schön!! :-)

Wir waren total euphorisiert (Ich wahrscheinlich am meisten *lol*) - für's Foto hat dann aber der Pepi und der Hase2 hergehalten. :-)

Btw: Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter: Gleich nach unserer Abfahrt Richtung Kaffeeee und Kuchen bei Tante Monika begann es zu schiffen. Na? Wenn da mal nicht Engerln unterwegs sind... :-)

 

Was. Für. Ein. Erlebnis.

 

(*RIESENGROSSE-FREUDE-HERRSCHT!*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0