Heut war der große Wiedersehens-Tag mit Kathi und Christian (und den Kids) - wir freuten uns sehr drauf.
Davor: Spielzeug-Shopping für die beiden Racker.
Und besonders edel kann man das in einem der reichsten Länder der Welt machen: Nein - nicht die Schweiz selber, sondern in Liechtenstein. ;-)
Und da wir sowieso noch nie dort waren, machten wir einen Abstecher in die Hauptstadt rein: Nach Vaduz.
Es ist ja schon sehr witzig: Irgendwie ist die Gegend Vorarlberg-Liechtenstein-Schweiz so ein großes Mischmasch... genaue Grenzen sieht man keine (der Rhein ist die eigentliche Grenze - erklärt uns der Spielwaren-Fachverkäufer nachher freundlich...).
Reden tun sie überall gleich unverständlich *LOL* und der Schweizer Franken ist auch die Währung von Liechtenstein.
Wenn da nicht die vielen schwarz-hintergründigen Auto-Taferln wären, es "warad ois ahns." :-))
Die Mitbringsel waren extra geil: Ein solar-betriebenes Auto zum Selberbasteln für den Jan und für die Marie einen Bauernhof mit beweglichen Tieren zum selber Einrichten.
Gleich vorweg: Die Kids waren begeistert - die Marie hatte alle fünf Varianten in einer halben Stunde ferddich. Strike! :-))
Dann ging's ab Richtung Zuger See.
Vorher: Vignetten kaufen!
Info am Rande:
Die lieben Eidgenossen haben ausschließlich eine Jahresvignette - das ist natürlich ein bisserl blöd, wenn man gerade zwei Tage dort ist. Naja, egal. Dafür kost' sie auch nur 40 Euronen. *g*
(Ach, ja: Für die großen Kinder, also uns zwei, haben wir auch ein Spiel gekauft. Witzig es ist und eine ausdrückliche Empfehlung des Spielwaren-Fachverkäufers. :-))
Kommentar schreiben