Der Countdown läuft: In gut einer Woche wird die neue Hasen-Spielwiese angeliefert und heute waren wir bei allerfeinstem Wetterle wieder den Herrn René in der Neubaugasse besuchen.
Fesch war er wieder (a sehr xunde Hautfarb' hatter!) und sehr wissbegierig ob der Folgebestellung.
Folgebestellung?
Na klar - wir benötigen ja für unser neues Boxspring-Bett mit englischem Matrazenwerk eine neue Bettwäsch'.
Genauer gesagt zwei Versionen für etwas Abwechslung in der Hapfn. *LOL*
Kurz gedagt: Es wurde anthrazit und silber und ein Wappen drauf. Sehr englisch, das alles (deshalb heissen die Überzüge wohl auch 'Windsor', 'York' und so weiter. ;-)
Tagsdavor besorgte der beste Mann wo gibt noch die Decken und Pölster: da kam der erste Weihnachts-Gutschein der Oldies wie gerufen. ;-)
Aber zurück zum Blog-Header:
Ich war völlig baff:
Man muß eindeutig beim Kauf drauf hinweisen, dass man keine 'lebendgerupften' Federn will.
Denn das ist offenbar bei dem billigen (Ikea)-Zeugs Usus.
Nevaaaar!!!!
Die Gansln sollen bittschöhn nicht wegen meinem wohlgebetteten Schlaf derartig misshandelt werden.
Ich war völlig überrascht, dass dies so gebräuchlich ist.
Schande!!!
Naja...aber die Aufregung war gestern.
Heute brauchten wir gleich mal ein Glaserl Spruuuudel und a bissale fingerfood auf der Mahü, um vor lauter Freude auf unser neues (schmerzfrei gerupftes Innenleben und wunderschönes äußeres) Bettzeug vom Herrn René anzustoßen! :-)
*GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!*
Kommentar schreiben
Deep_Blue (Sonntag, 07 Februar 2016 07:35)
Ihr seid wirklich sehr einfühlsame, gute Menschen.
Ich habe bei diesen Sachen, vielleicht habe ich auch einfach zu viele negative Erfahrungen, oder eine zu pessimistische Einstellung, immer die Angst, dem "Bio-Schmäh" aufzusitzen.
Also das ich den gleichen Dreck, zu überhöhten Preisen kaufe, nur weil Bio draufsteht.
Wenn man dann kurz einmal googelt und auf renomierten Seiten folgende Sätze liest -
"Wer also sichergehen möchte, dass für seine Jacke oder Bettzeug keine Gänse lebendig gerupft werden, der sollte von Daunenjacken besser die Finger lassen, zumal Qualitätssiegel in diesem Bereich höchst umstritten sind." - dann fühle ich mich in meiner Einstellung, die bescheißen uns eh alle nur, wieder einmal bestätigt.
Aber alleine dafür, dass ihr bei dem Kauf schon an solche Sachen denkt, ziehe ich meine Hut vor Euch.
Hase II (Sonntag, 07 Februar 2016 10:07)
Ja, ausschließen kann man das leider nie. Und wenn ein Daunenkissen 14,90 € kostet, dann ist wohl davon auszugehen, dass ein etwaiges Gütesiegel ebenso wertlos ist. Wir haben halt darauf geachtet, ob das in Österreich produziert wurde … und hoffen, dass die Firma aus Vorarlberg ihr Versprechen auch einhält. Zumindest war unser guter Wille da. Vielleicht hilft das ja für ein gutes Karma. Manchmal muss man an das Gute halt einfach glauben. Beim nächsten Mal wird's dann eine Eiderdaune … aber dafür müssen wir noch ein bisschen sparen. Die € 2.999,- pro Decke waren uns dann doch ein bisschen zu teuer ;-))