'Brilliant and Brightness' steht auf einer Box oben drauf... große Überraschung war gestern angesagt:
Geschäftsfreunde - abseits von uns'rem Kevin-Buabm - haben mir zu Chinesisch' Neujahr eine Geschenksbox geschickt. Huiwui! Die Freude war groß.
Taiwanesen sind ja ein lustig Völkchen.
Abseits von den Chinesen (mit denen sie jaaaaaaa nicht in einen Topf geworden werden wollen - sie sind da ähnlich den Österreichern und Deutschen *LOOL*) haben sie ein echtes Faible für hochwertigste und farbenfrohe Verpackungen.
Ich weiß nicht, ob das über die Fotos so rüberkommt, aber diese giftbox war extrem schön gefertigt und bei der Beschriftung sparen sie auch nicht mit Superlativen, die Taiwanesen: 'Brilliant', 'Bright', 'Happiest'...usw usf.
Aber das machen die einfach immer dort: Auf den Tschickpackerln steht auch 'Long Life' - *LOL*
Und was war drinnen?
Nun... feinste Nougat-Häppchen (ich würde eher türkischer, ääähhh taiwanesischer Honig dazu sagen ), dann 'Sun-cake' - feinster Blätterteig mit Fruchtcreme und Ananasküchleins.
Alles, was ich derzeit nur sehr begrenzt essen darf.
Aber es hält sich eh fast unbegrenzt, also was... *gg*
Grund für diese nette Aufmerksamkeit war das Chinesische Neujahrs-Fest. Und diesen Blogeintrag hab ich jetzt mal zum Anlaß genommen, um mich hier kundig zu machen...warum ist das denn nicht am 1. Jänner wie bei uns?
Wie immer, weiß Tante Wikipedia bescheid und jetzt bin ich ein bisserl schlauer: Der Gregorianische Kalender ist der Grund! Die Schienesen verwenden diesen seit über hundert Jahren und dort fällt das Neujahrsfest auf einen Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar, 2016 also auf den 8. Februar.
Seeeehr interessant das ist.
Thanks, Joy!
We'll enjoy it! :-))
Kommentar schreiben