Das Wetter verspricht gar positives und die halbnackten Hafenarbeiter machen die Boote startklar für die ausflugsgeile Kundschaft. :)
Bevor wir das ganze Treiben von der Dachterrazza beobachten können, werfen wir uns direkt ins Geschehen - also genauer gesagt: Wir mischen uns unter's Volk. *juhu!* :-)
Einkaufen ist angesagt.
Das geht hier in Valletta auch sehr unkompliziert 'ums Eck', weil gottseidank noch nicht alle Greißler von den Supermärkten verdrängt worden sind. Genial!
Da gibt's den Fleischhauer, die Semmelfrau und den
Gemüsetandler. Und ein Papierwarengeschäft mit den aktuellen 'Minion'-Federpenalen. ;-)
Wir kaufen ein bissi was Frisches fürs Frühstück und genehmigen uns vorab eine kleine, süße Sünde.
(nein, nicht die Donuts. Wir wollen keinen amerikanischen Kram, sondern lieber ein maltesisches Puddingröllchen, oh how läckerlisch!!!)
Danach gmiatlich frühstücken und Pläne für den heutigen Tag definieren.
Wichtig: Badehose einpacken! :-)
Kommentar schreiben
Hans-Georg (Samstag, 03 Oktober 2015 13:37)
Ich würde mich schwertun, diesen tollen Platz wieder zu verlassen. Dort könnte ich stundenlangfrühstücken, übergehend in ein nettes Mittagessen, verschmelzend mit Kaffee und Kuchen und danach ein nettes Dinner unter freiem Himmel. Und dann müsste man mich eines Tages da wegrollen.
Wolfi (Montag, 05 Oktober 2015 09:12)
Oh ja! Das wäre sicher *auch* ganz nett gewesen: Die Boote im Wasser und die Menschen an den Stegen zu beobachten war wirklich spannend.
Dennoch: zu heiß! Die Dachterrazza war der Sonne viel zu sehr ausgesetzt, das hätten wir nicht gepackt. Also: Badehose und ab an den Strand! Wir sind ja *sowas* von coole Strandjungs!!! :-))