'Kottan ermittelt' - alles nur im Kopf(Kino)!

Eine seeehr spannende Sache haben wir am Wochenende erlebt: Unser Freund Oli Hangl (http://olliwood.com/) hat eine Koop mit den 'Wiener Linien' und entführte uns mit Funkkopfhörern in unseren eigenen Kinosaal im Kopf. :-)
Was lief ab?
Nun...eine Geschichte aus 'Kottan ermittelt' wurde nacherzählt, als wir gemütlich in einer alten Bim durch Wien chauffiert wurden.
Die Geschichte selbst wurde mit über 60 Statisten auf der Straße nachgespielt - eine total witzige Installation. :-))

Man konnte - (c) Oli - '...durch Augenzwinkern seinen eigenen Film schneiden.' *g*
Es ging über eine Stunde quer durch Wien... und an jeder Straßenecke vermutete man einen Schauspieler, der einem Teile der Geschichte darbietet... und dementsprechend neugierig schauten wir mit unseren Kopfhörern aus dem Bim-Fenster raus. Die Passanten waren super-perplex und wir amüsierten uns königlich. *LOL*
Vor allem: Man konnte ja als Passant nicht wirklich wissen, warum da jetzt eine Frau mit Handschellen am Lichtmasten angebunden war oder sich zwei Frauen plötzlich wir Furien anfielen. Oder ein Halbnakerter ein ORF_Schild hochhielt. Oder jemand plötzlich am Trottoir Liegestütze macht... usw usf. *gacker*

 

Supergeile G'schichte ! :-)

Danach rollerten wir bei herrlichstem Sonnenschein durch die Bezirke bis zum Toby - und stärkten uns beim besten und süßesten Kellner wo gibt mit feinem Beef Tatare und Fritten. Auf die Getränke wurden wir eingeladen... tja, Stammkundenbonus. (... *hach!*, Toooooby...!! *gg*)

 

What an exciting afternoon!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roman (Mittwoch, 10 Juni 2015 21:52)

    Schräg!