...und eine Bombenüberraschung gibt's auch noch... :-)
Während wir noch am Sonntag voll auf der 'Jonathan'-Wolke schwebten, kam dann am Montag die große Erkenntnis:
*Huch!* - es ist ja 'Songcontest'-Woche! *LOL*
Ja, stimmt.
Irgendwie hat uns die ganze medial durchzogene Vorbereitungszeit schon auch erreicht, keine Frage.
Dennoch: bis vor zwei Tagen - wie gesagt - hatten wir noch andere Dinge weiter vorne auf unserer Wahrnehmungsskala. (Vielleicht ja *gerade* wegen dem ganzen Tam-Tam davor... irgendwann schaltet man ja auch die Antennen aus *g*)
Nun... spätestens heute war's denne soweit und das erste Halbfinale mitsamt (obligatorischem) Fingerfood-Abend stand vor der Tür. Und - mit diesem 'Einstieg' in den heurigen' heimischen 'ESC'-Ring überschlugen sich auch dann gleich die Ereignisse... doch alles der Reihe nach. :-)
Für den heutigen Abend war ein trautes Quartett zuhause geplant und die Häppchen wurden - dem Anlass entsprechend - multikulti gestaltet: Tapas mit allerlei fremdländischem Belag... Chorizo aus Portugal, grüner Spargel aus dem Marchfeld, Ziegenkäse aus Frankreich, Sauerrahm aus Baden bei Wien *g*, Avocados aus Peru, Japalenos aus Spanien und - Flammkuchen von 'Tante Fanni' aus Schwertberg - *LOL*... alles dabei!
Wer da heute alles singt, wussten wir bis zum Beginn nicht... aber das ist völlig unwichtig: Gegen 20:30h sahen wir uns mal die Aufstellung der knallbunten Kunstdarbieter und -innen an und das reichte uns...
...nur kein Informations-Overflow!!! :-)
Dann die Show... ich ergehe mich da nicht in Details, denn Musik ist ja bekanntermaßen sowas rein subjektiv Empfundenes... wir fanden das erste Halbfinale...wunderbar.
Die Bühne in der Stadthalle ist genialistisch... da müssen wir uns ned genieren! Super fanden wir vor allem die über sechshundert Kugeln, die präzis wie ein schweizer Uhrwerk auf und ab
tanzten...WOW!
Unsere Top10 waren:
- Rumänien
- Moldawien
- Russland
- Niederlande
- Dänemark
- Serbien
- Estland
- Mazedonien
- Weissrussland
- Ungarn
Viele davon kamen auch weiter, supidupi! :-)
Tja... und was soll ich sagen.
Der große *BANG* kam am Schluss... und es war nicht die Verkündigung der am Finale teilnehmenden Kandidaten.
Nein... ich hatte eine Bombenüberraschung für den besten Mann wo gibt... und das waren...
...ZWEI TICKETS FÜR DIE JURY-SHOW AM MITTWOCH!
*hehe*... Mission accomplished... a full success!
Hase2 war völlig ferddisch mit der Welt - *kchichichi* - und mir ging's gleich: Denn drei Stunden vorher hatte ich die Tickets noch gar nicht... ein netter Zufall hatte sie mir
beschert. *hachmach* :))
Ich habe *keine* Ahnung, wo wir da sitzen werden... dort allerdings nebeneinander.
Vielleicht sind es auch ganz furchterbare Karten irgendwo am 'Jucheee'... ist mir völlig wurscht und powidl. Denn ich will einfach nur die Stimmung dort erleben und die Bühne *live* sehen, wenn wir schon mal sowas ausrichten in uns'rem schähnen Wean!
Also... für Spannung, Spaß und Spiel ist morgen auch gesorgt. :-)
Und Donnerstag haben wir eh Besuch und da kennen wir die Kandidaten dann eh' schon durch die Show am Mittwoch und können uns völlig den Brötchen vom unaussprechlich guten Versorger ums Eck widmen. :-D
Hmmm... dann war da ja noch was... hmmm..
Oh! Ja! Samstag....ach ja! - SAMSTAG! :-D
Ist ja auch ned unwichtig... da ist ja Finale. *lol*
Wir dürfen diesen Abend bei einem rauschenden Fest verbringen... 'ne große ESC-Sause mit tollem kulinarischen Konzept:
Jeder Gast bringt eine - für das Land seiner Wahl - typische Speise mit. Vorzugsweise was fingerfoodiges... damit's leicht zum 'Happa-happa-machen' geht... :-)
Wir haben uns für Portugal (Hase1) und Serbien (Hase2), entschieden... mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Eines nur: Ich hab mir schon ein geiles 'Portugues'-Shirt besorgt... tja, man will ja proper gekleidet sein für den Anlass! :-)
(oder: Falls man meine Speisen nicht gleich zuordnen kann, erspare ich mir die Erklärungen. *LOL*)
Für diesen (sicher liebevollst vorbereiteten) Abend gilt - wie oft: *GROSSE FREUDE HERRSCHT!* ... Dankeschön und Kussibussi jetzt schon für die Einladung, Schnuckis!
:-)
Huiwui... die nächsten Tage werden spannend und die Nächte lang!
I gfrei mi wie a Nackapatzl.
Kommentar schreiben